Aktuelles vom 11.12.2019

Innungsfachbetriebe aus Baden-Württemberg erhalten Markenpreis ELMAR

Drei Elektrofachbetriebe aus baden-württembergischen Innungen überzeugten beim diesjährigen Markenpreis ELMAR mit ihrer starken Unternehmensmarke.

Preisträger aus Baden-Württemberg
Elektrohandwerksbetriebe, die durch ein außerordentliches Markenbewusstsein und innovative Markenkonzepte hervorstechen, können sich jedes Jahr für den Markenpreis ELMAR der Initiative „Elektromarken. Starke Partner“ bewerben. Im November wurden die diesjährigen Preisträger im festlichen Rahmen in Bonn ausgezeichnet – darunter

In der Kategorie 2 (11-30 Mitarbeiter):
Elektro Buhl GmbH aus Radolfzell (1. Platz)
TK Energietechnik GmbH aus Albershausen (2. Platz)

In der Kategorie 5 – Arbeitgeber des Jahres:
Elektro Breitling GmbH aus Holzgerlingen

Neben der begehrten ELMAR Trophäe erwartet die Preisträger der Kategorien eins bis drei auch in diesem Jahr wieder ein hochwertiges Preisträgerpaket, das unter anderem individuell wählbare Maßnahmen zur Kunden- und Fachkräftegewinnung sowie Banner und Signets zur Kommunikation des Markenpreises enthält. Die Erstplatzierten erhalten außerdem einen Unternehmensfilm für ihren Betrieb. Der Sieger in der Kategorie ELMAR Arbeitgeber erhält ein Preisgeld in Höhe von 5.000,- Euro zur gezielten Mitarbeiterförderung und -akquise.

Glückwünsche des Fachverbands
Achim Schenk, Ressortleiter für Wirtschaftspolitik beim Fachverband, überbrachte zur Siegerehrung persönlich die Glückwünsche des Fachverbands. Im Rahmen der am nächsten Tag stattfindenden Obermeister-Konferenz des Fachverbands in Korntal-Münchingen berichtete er exklusiv über die Preisträger aus Baden-Württemberg.