Aktuelles vom 28.11.2017

Medienpartnerschaft: Innungsfachbetriebe als Experten in RegioTV

Haben Sie Interesse, als Experte im TV-Ratgeber Magazin „Bauen und Wohnen“ des Fernsehsenders RegioTV aktuelle Themen des E-Handwerks zu erklären? Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihren Betrieb vorzustellen sowie neue Kunden zu gewinnen. Oder kennen Sie jemanden aus Ihrer Innung, der Lust dazu hätte? Der Fachverband hat dieses Jahr eine Medienpartnerschaft mit RegioTV gestartet. Ziel ist es, auf die baden-württembergischen Innungsfachbetriebe aufmerksam zu machen.

Moderator Tobias Baunach befragt hier Innungsfachbetriebe als Experten in verschiedenen Bereichen des E-Handwerks. Die Beiträge können landesweit über 10 Millionen Menschen anschauen. Die Sendung, immer montags um 20:30 Uhr, richtet sich an private Verbraucher sowie an alle, die mit dem Thema Wohnen zu tun haben, somit auch Unternehmerpersönlichkeiten und Beschäftigte im öffentlichen Bereich. Ziel der Medienpartnerschaft ist es, auf die kompetente Beratung, Dienstleistung und Installation der Innungsbetriebe aufmerksam zu machen. Darüber hinaus können potenzielle Kunden für die Betriebe sowie neue Mitgliedsunternehmen für die Innungen gewonnen werden.

Schon drei Experten des E-Handwerks in „Bauen und Wohnen“
So waren die ersten drei Beiträge am 11.09.2017 zum Thema Photovoltaik und Speicher mit Rolf Brenner vom Elektrohaus Brenner, am 16.10.2017 gab es Expertentipps zum Thema Rauchwarnmelder von Thomas Maier von Elektro Volkwein und am 30.10.2017 fand ein Expertengespräch mit Rainer Konstanzer von Sepp Schlegel Sicherheitstechnik e.K. zum Thema Einbruchschutz statt.  Alle drei Beiträge kommunizierte der Fachverband zusätzlich in seinen verschiedenen Kanälen der Öffentlichkeitsarbeit. Aufgrund der guten Resonanz führt der Fachverband nächstes Jahr die Medienpartnerschaft weiter und stellt weitere Experten aus dem baden-württembergischen E-Handwerk vor.

Alle Beiträge sind auf der Online- und facebook-Seite und im YouTube-Kanal des Fachverbands veröffentlicht:
» www.fv-eit-bw.de
» www.facebook.com/fveitbw/
» www.youtube.com

Ratgeber Magazin „Bauen und Wohnen“ – Wo und wann kann ich die Sendung anschauen?
RegioTV, BadenTV, Baden TV Süd, L-TV und Rhein-Neckar-Fernsehen sind überall im Kabel von Unitymedia auf dem HD-Programmplatz 18 und im Internet empfangbar. Regio TV und L-TV sind zudem per Satellitenprogramm (Astra Digital, Frequenz: 19,2° Ost - 12,48 GHz vertikal) empfangbar. Die Sendung „Bauen und Wohnen“ wird auf allen regionalen Fernsehsendern in Baden-Württemberg ausgestrahlt und hat somit eine technische Reichweite von mehr als 10 Millionen Menschen. Zudem gibt es noch den „Bauen und Wohnen“-Kanal auf YouTube, sodass jeder – egal wann und wo – die Beiträge anschauen kann.

Wir suchen Sie als Experte aus dem E-Handwerk!
Haben Sie Interesse als Experte in der Sendung „Bauen und Wohnen“ aktuelle Themen des E-Handwerks positiv zu beleuchten oder kennen Sie jemanden aus Ihrer Innung, der Lust dazu hätte? Melden Sie sich einfach bei Martina Strohm, » Martina.Strohm(at)fv-eit-bw.de. Wir vermitteln Ihren Kontakt gerne weiter.